Souveräner Heimsieg gegen Niederweningen

Veröffentlicht: 5. Juni 2013 in 1. Mannschaft
Schlagwörter:, , ,

Endlich war es soweit. Am Dienstag konnten wir unser erstes „richtiges“ Heimspiel austragen. Zu Gast war der FC Niederweningen, den wir nach einer starken Leistung mit 4:1 nach Hause schickten.

Vor heimischem Publikum übernahmen wir von Beginn weg die Kontrolle über das Spiel und störten den Gegner tief in dessen eigener Platzhälfte. Mit unserer Präsenz erzwangen wir viel Befreiungsschläge und als die Gästeabwehr für einmal den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone brachte, nahm der Torwart nach einem Rückpass unerlaubterweise die Hände zur Hilfe, was zu einem indirekten Freistoss im Sechzehner führte. Während der Gegner noch mit dem Formieren der Mauer auf der Grundlinie beschäftig war, passte Marko Filipovic gedankenschnell und clever auf den überraschten Aleks Petrovic. Dieser reagierte reflexartig und schoss den Ball etwas glücklich via Innenpfosten ins Tor (22′).

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Dominanz mit weiteren Toren belohnt. Nach einem Doppelschlag von Marco Giardino (50./53.) konnten wir den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Beide Treffer waren sehr sehenswert. Zunächst wurde Giardino mit einem hohen Ball lanciert, liess den herausstürmenden Torhüter mit einer perfekt getimten Finte ins Leere laufen und schob ins verwaiste Tor ein. Danach war auch noch das Glück auf seiner Seite, als seine missratene Flanke von der linken Seite den direkten Weg ins Tor fand und nicht etwa über das Gehäuse hinwegflog, wie es der gegnerische Torhüter einschätzte.

Dem vierten Treffer war der eingewechselte Alex Gessler nach schöner Vorarbeit von Sherrs vorerst am nächsten gekommen. Doch sein Abschluss aus nächster Nähe landet nur an der Latte (75.). Fünf Minuten später konnten wir dennoch jubeln. Symptomatisch für die ganze Partie eroberten wir uns den Ball mit hartnäckigem Nachsetzten an der gegnerischen Strafraumgrenze und Marc Füglistaller bestraft die Niederweninger mit einem Flachschuss zum 4:0.

Für den aus unserer Sicht unschönen Schlusspunkt sorgte in der 92. Minute das Gästeteam. Nach einem Eckball mussten wir mit der finalen Aktion des Spiels noch den Gegentreffer zum 4:1-Endstand einstecken. Nach einem intesiven Spiel fehlte uns die Kraft, um auch den letzten Zweikampf der Partie noch zu gewinnen. (mst)

Birmensdorf – Niederweningen 4:1
Geren – 50 Zuschauer
Tore: 22‘ Petrovic 1:0, 50′ und 53′ Giardino 3:0, 80‘ Füglistaller 4:0, 92′ 4:1
FCB: Würsten; Shaqiri (Kaufmann), Hofmann, Madörin, Gebhardt; Filipovic; Giardino (55′ Sherrs), Stocker, Füglistaller, Geiger; Petrovic (72‘ Gessler)
Bemerkungen: 75′ Lattenschuss Gessler

Hinterlasse einen Kommentar